Sonntag, 17. Oktober 2010

Leitungswasser: bäh!

Photo shot by Derek Jensen
Ein trauriges Kapitel ist das Trinkwasser hier in Palo Alto (das Problem ist wohl in ganz USA das Gleiche). Es mag hygienisch absolut in Ordnung sein, nur wird es merklich mit Chlor versetzt.

Und das hat leider zur Folge, daß man es nicht trinken kann, jedenfalls nicht, wenn man erwartet, daß Trinkwasser keinen Eigengeschmack hat und schon gar keinen widerlichen solchen.

Das wäre halb so schlimm, dann macht man halt seinen Kaffee mit "bottled water". Aaaaber: es gibt in jedem Restaurant kostenlos Wasser zur Mahlzeit -- nicht trinkbar.

OK, dann bestelle ich halt 'ne Cola -- Mööp! nicht trinkbar, weil sie häufig vor Ort aus Konzentrat und Leitungswasser gemacht wird.

Gut, ich achte darauf, daß ich eine Cola aus der Dose kriege. Mööp! Die haben Eis reingetan! Und das wird gemacht aus ... rrrischtisch!

OK, jetzt aber: ich achte drauf, daß ich eine Cola aus der Dose bestelle und sage der Kellnerin, daß ich KEIN EIS dazu möchte. Anscheinend ist mein Englisch schlechter als ich dachte, denn irgendwie muß ich sie wohl gebeten haben, nackt aufm Tisch zu tanzen, wenigstens kuckt sie mich so an. Mir egal, bin ich halt ze german pervert who doesn't want ice with his coke.

Vielleicht bestelle ich morgen auch einfach ein Bier ...

(Fotoquelle: Derek Jensen, http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Glass-of-water.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen